Qualius

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualius aus Ar ist ein ziemlich alter und blinder Kaissaspieler. Sein Gesicht ist bleich und zerfurcht und sein Haar schlohweiß. Er ist glattrasiert.[1] Qualius hat das Augenlicht verloren, weil er in einem Kaissa-Spiel den Sklavenhändler Cernus besiegte.[2] Dieser ließ ihn daraufhin blenden, indem er ihm ein heißes Eisen in die Augen drückte. Auf seiner Stirn trägt er außerdem ein großes Brandzeichen, den ersten Buchstabe des goreanischen Wortes für Sklave.[1]

Qualius ist ein so guter Spieler, dass er sich trotz fehlender Sicht das Brett und alle Stellungen im Kopf vorstellen kann und immer noch die meisten Gegner besiegen kann.[3] In Anwesenheit von Tarl Cabot besiegt er einen Weinhändler durch eine Abfolge ungewöhnlicher Züge, obwohl dieser den ersten Zug und die 3-Züge-Option hat und Qualius ohne Ubar, Ubara und Ersten Tarnkämpfer spielen muss.[4]. Er teilt mit Hup, einem anderen Kaissa-Spieler das Quartier.[2]

Siehe auch

  • Ajax aus Ti - ein bekannter Kaissaspieler
  • Centius aus Cos - ein bekannter Kaissaspieler
  • Milos aus Cos - ein bekannter Kaissaspieler
  • Quintus aus Tor - ein bekannter Kaissaspieler
  • Terence aus Ar - ein bekannter Kaissaspieler
  • Scormus aus Ar - ein bekannter Kaissaspieler

Quellennachweis

  1. 1,0 1,1 Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 2, Seite 18
  2. 2,0 2,1 Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 18, Seite 154
  3. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 2, Seite 19
  4. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 2, Seite 22