10117

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Jahr 10117 Contaste Ar bzw. seit der Gründung Ars wird Tarl Cabot zum zweiten Mal von der Erde nach Gor verschleppt. Er stellt fest, dass Ko-ro-ba durch die Priesterkönige zerstört wurde und die Menschen in alle Himmelsrichtungen verstreut wurden. Seine Freie Gefährtin Talena kann er nicht mehr finden. Er sinnt auf Rache und beschließt, in das Sardargebirge, der Heimstatt der Priesterkönige zu reisen. Auf dem Weg dorthin befreit er Tharna von der unheilvollen Regierung der Silbermasken.[1]

Ereignisse

  • Zerstörung Ko-ro-bas durch die Priesterkönige.[2]
  • Zweite Verschleppung Tarl Cabots nach Gor[3]
  • Viertes Jahr der Herrschaft der Tatrix Lara[4]
  • Befreiung der Gefangenen aus den Bergwerken von Tharna[5]
  • Revolution von Tharna, die Macht der Silbermasken wird gebrochen[6]
  • Die Tatrix Lara wird ohne Maske wieder auf ihrem Thron eingesetzt[7]
  • Tarl Cabot erreicht den Saal der Priesterkönige im Sardargebirge[8]

Siehe auch

Quellennachweis

  1. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 20, Seite 134
  2. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 5, Seite 30
  3. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 2, Seite 11
  4. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 9, Seite 53
  5. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 19, Seite 125
  6. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 26, Seite 183
  7. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 24, Seite 175
  8. Heyne Band 3: Die Priesterkönige von Gor: Kapitel 4, Seite 16