Thorgard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Thorgard''' von [[Scagnar]] ist ein Kapitän und Pirat, der mit seinem Flagschiff [[Schwarzer Sleen (Schiff)|Schwarzer Sleen]] und seinen Schiffen die Handelsrouten unsicher macht.<ref name="Heyne_Band9_K5_S39">Heyne Band 9: [[Die Marodeure von Gor]]: Kapitel 5, Seite 39</ref> Er trägt einen gehörnten Helm.<ref name="Heyne_Band9_K8_S64">Heyne Band 9: [[Die Marodeure von Gor]]: Kapitel 8, Seite 64</ref>
+
'''Thorgard''' von [[Scagnar]] ist ein Kapitän und Pirat, der mit seinem Flagschiff [[Schwarzer Sleen (Schiff)|Schwarzer Sleen]] und seinen Schiffen die Handelsrouten unsicher macht.<ref name="Heyne_Band9_K5_S39">Heyne Band 9: [[Die Marodeure von Gor]]: Kapitel 5, Seite 39</ref> Er trägt einen gehörnten Helm.<ref name="Heyne_Band9_K8_S64">Heyne Band 9: [[Die Marodeure von Gor]]: Kapitel 8, Seite 64</ref> Thorgard ist der [[Ubar]] von Scagnar und Vater von [[Hilda|Hilda der Hochmütigen]].
  
Thorgard ist der [[Ubar]] von Scagnar und Vater von [[Hilda|Hilda der Hochmütigen]]. Er geht ein Bündnis mit den [[Kurii]] ein.
+
Thorgard geht ein Bündnis mit den [[Kurii]] ein, die die [[Halle]] von [[Svein Blue Tooth]] und das [[Thing]] überfallen. Seine Männer tragen gelbe Tücher zur Identifikation, damit sie von den Kurii erkannt werden.<ref name="Heyne_Band9_K14_S120">Heyne Band 9: [[Die Marodeure von Gor]]: Kapitel 14, Seite 120</ref>
  
 
== Quellennachweis ==
 
== Quellennachweis ==

Version vom 1. Juli 2014, 19:40 Uhr

Thorgard von Scagnar ist ein Kapitän und Pirat, der mit seinem Flagschiff Schwarzer Sleen und seinen Schiffen die Handelsrouten unsicher macht.[1] Er trägt einen gehörnten Helm.[2] Thorgard ist der Ubar von Scagnar und Vater von Hilda der Hochmütigen.

Thorgard geht ein Bündnis mit den Kurii ein, die die Halle von Svein Blue Tooth und das Thing überfallen. Seine Männer tragen gelbe Tücher zur Identifikation, damit sie von den Kurii erkannt werden.[3]

Quellennachweis

  1. Heyne Band 9: Die Marodeure von Gor: Kapitel 5, Seite 39
  2. Heyne Band 9: Die Marodeure von Gor: Kapitel 8, Seite 64
  3. Heyne Band 9: Die Marodeure von Gor: Kapitel 14, Seite 120