Tarl Cabot

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tarl Cabot (auch Tarl aus Bristol und Bosk aus Port Kar) ist ein auf der Erde geborener Mensch, der von den Priesterkönigen nach Gor gebracht wird. Tarl Cabot ist groß und kräftig und hat helle Haut sowie grellrote Haare. Der Name Cabot leitet sich angeblich vom italienischen Namen Caboto her. Das Familienzeichen der Cabot ist ein großes "C".

Das Leben von Tarl Cabot

Leben auf der Erde

Er wurde in Bristol geboren und ging dort auch zur Schule. Sein Vater Matthew Cabot verschwand als er ein Kind war, seine Mutter starb. Tarl Cabot wurde daher von seiner Tante großgezogen. Nach der Schule studierte er an der Universität Oxford. Seine erste Stellung war die eines Lehrers für englische Geschichte an einem kleinen liberalen College im US-Bundestaat New Hampshire.[1]

Während eines Campingausflugs in die nahegelegenen White Mountains wird Tarl Cabot von einem Raumschiff der Priesterkönige nach Gor gebracht und trifft dort seinen verschollenen Vater wieder.

Diebstahl des Heimsteins von Ar

Tarl Cabot ist der einzige Mensch, der den Tarntod überlebt hat.[2]

Befreiung Tharnas von den Silbermasten

Kampf um das Nest der Priesterkönige

Quellennachweis

  1. Band 1 Gor die Gegen-Erde: Seite 1
  2. Band 1 Gor die Gegen-Erde: Seite 111