Targo

Aus GorWiki
Version vom 23. August 2015, 18:37 Uhr von Fiasco (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Targo ist ein dicker Sklavenhändler. Er trägt einen Umhang und ein Kopfband aus buntgestreifter Seide und purpurne Sandalen, deren Senkel mit Perlen besetzt sind. Um den Hals trägt er einen Draht mit Münzen, an den Ohren große Ohrringe mit Saphiren.[1][2] Targo stammt aus dem Dorf Clearus, das im Hoheitsgebiet von Tor liegt.[3]

Ereignisse um Targo

Targo ist der Sklavenhändler, der von Dorna der Stolzen Lara, die ehemalige Tatrix von Tharna für 50 silberne Tarnmünzen erwirbt. Auf seiner Reise in die Sardargebirge kauft Tarl Cabot die Sklavin von Targo für eine mit sechs Smaragden besetzte Schwertscheide sowie einen Helm.[4]

Er findet auch die von der Erde verschleppte Elinor Brinton nach dem Absturz ihres Transportraumschiffs.[2]

Targo verkauft auf dem Jahrmarkt des Sardargebirges seine Sklaven, die er von verschiedenen Orten einsammelt. Beispielsweise hatte er einmal mit Haakon aus Skjern einen Vertrag zur Lieferung von hundert nordischen Kajirae mit Übergabe in Laura geschlossen.[5]

Quellennachweis

  1. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 21, Seite 142
  2. 2,0 2,1 Heyne Band 7: Sklavin auf Gor: Kapitel 6, Seite 29
  3. Heyne Band 7: Sklavin auf Gor: Kapitel 13, Seite 130
  4. Heyne Band 2: Der Geächtete von Gor: Kapitel 21, Seite 147
  5. Heyne Band 7: Sklavin auf Gor: Kapitel 7, Seite 36