Murmilius

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Murmilius ist ein bekannter Zweikämpfer der in der Arena von Ar kämpft. Murmilius ist ein großer Mann und überlegener Schwertkämpfer. Er kämpft stets allein, manchmal drei oder vier Wettbewerbe an einem Nachmittag und war noch nie unterlegen. Er tötet jedoch seine Gegner nicht, auch wenn diese nach einer Niederlage nie wieder kämpfen können.[1]

Tatsächlich ist Murmilius der ehemalige Ubar von Ar Marlenus, der Aufgrund des Verlustes des Heimsteins von Ar geächtet und verbannt wurde und die Stadt nicht mehr betreten darf. In der Verkleidung des Murmilius sammelt er Anhänger in der Bevölkerung und bereitet den Sturz des Ubar Cernus vor um den Thron von Ar zurückzubekommen.[2]

Siehe auch

Quellennachweis

  1. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 13, Seite 96
  2. Heyne Band 5: Die Meuchelmörder von Gor: Kapitel 22, Seite 195