Miles (Vonda)

Aus GorWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Miles aus Vonda ist ein Landbesitzer, der in der Nähe von Vonda Tharlarionställe besitzt und Kampfsklaven ausbilden lässt. Miles ist groß und hager.[1]

Ereignisse um Miles

Miles wurde einst von Lady Florence abgewiesen, was er nie verwunden hat. Er legt deshalb Wert darauf, besser als die Ställe von Lady Florence zu sein und ärgert sich, dass Jason Marshall, der Kampfsklave von Lady Florence der Champion der Ställe wird.[2] Miles kauft extra in Ar den erfahrenen Kampfsklaven Krondar, aber auch dieser unterliegt Jason.[3] Im Krieg Vonda gegen Ar kommt er auf das Anwesen von Lady Florence um sie zu versklaven. Allerdings ist ihm Jason zuvorgekommen und Miles erkennt Florence nicht.[4] Er kauft die Kajira Florence, nachdem Jason sie verkauft hat, für zehn Goldstücke vom Sklavenhändler Tenalion.[5]

Nach der Besetzung seiner Ländereien durch Soldaten aus Ar reist Miles mit seiner Kajira Florence und Krondar nach Turmus, um dort einen Kredit zum Wiederaufbau seiner Tharlarionställe aufzunehmen.[6] Sein Schiff, die Handelsgaleere Blume von Siba wird jedoch von den Piraten Sirnak und Reginald überfallen. Florence wird in die Festung des Policrates verschleppt,[7] Miles und Krondar bleiben auf der Tamira von Reginald. Nach der Versenkung der Tamira werden beide von Jason Marshall befreit.[8]

Miles übernimmt die Leitung der Festung von Policrates nachdem diese mit einer List erobert wurde.[9] Nach der Niederlage der Flusspiraten erhält Miles seine Kajira Florence zurück. Außerdem schenkt er Krondar die Freiheit und die Kajira Bikkie, eine ehemalige Sklavin der Piraten.[10]

Siehe auch

Quellennachweis

  1. Heyne Band 15: Der Schurke von Gor: Kapitel 26, Seite 146
  2. Heyne Band 14: Kampfsklave auf Gor: Kapitel 16, Seite 157
  3. Heyne Band 14: Kampfsklave auf Gor: Kapitel 21, Seite 183
  4. Heyne Band 14: Kampfsklave auf Gor: Kapitel 23, Seite 206
  5. Heyne Band 15: Der Schurke von Gor: Kapitel 25, Seite 136
  6. Heyne Band 15: Der Schurke von Gor: Kapitel 25, Seite 137
  7. Heyne Band 15: Der Schurke von Gor: Kapitel 31, Seite 182
  8. Heyne Band 16: Der Leibwächter von Gor: Kapitel 9, Seite 78
  9. Heyne Band 16: Der Leibwächter von Gor: Kapitel 13, Seite 99
  10. Heyne Band 16: Der Leibwächter von Gor: Kapitel 20, Seite 153